Gästebuch

 

 

 

 

 

 

17.06.2018

Lieber Herr Gauwitz,
vielen Dank für Ihre E-Mail und für die Infos zur damaligen Brückenbezeichnung, ich werde die Bilder entsprechend umbenennen.
Es freut mich immer, Rückmeldungen zu meinem Blog zu erhalten. Dafür schreibe ich, um Gedanken auszutauschen, die eigene Sicht der Dinge mit anderen Betrachtungsweisen zu vergleichen. Und vor allem möchte ich zum Nachdenken anregen – in punkto Zeitinvestition ein Luxus, den sich heutzutage leider nicht mehr viele gönnen.

Freundliche Grüße aus Ludwigshafen
Anita Hasel

16.06.2018

Guten Tag Frau Hasel!

Mit Wohlgefallen habe ich beim Stöbern nach historischen Bildern von Mannheim auch die ihrigen entdeckt.
Schmunzeln musste ich jedoch bei den Unterschriften von zwei Bildern, auf denen die ehemalige Rheinbrücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen zu sehen ist.
Konrad Adenauer hatte zwar als amtierender deutscher Bundeskanzler schon ein beachtliches Alter erreicht, aber 1929 und 1935 war er doch noch zu jung und unbedeutend, als dass diese Rheinbrücke damals schon nach ihm benannt gewesen wäre.
Soweit ich das auf die Schnelle bei Wikipedia erfahren konnte, hieß die damalige Brücke einfach nur Rheinbrücke. Ein Brückenneubau von 1959 wurde dann 1967 zu Ehren Konrad Adenauers umbenannt.
Aber das Beste, ich habe ihre Seite gefunden, die interessant vom alltäglichen Internet abzuweichen scheint. Schau’n wir mal.

Mit freundlichen Grüßen
Friedel Gauwitz


21.07.2017

Guten Tag liebe Frau Hasel,
Ihr Gedicht ist mal wieder super angekommen! 😍
Das Brautpaar war wirklich sehr gerührt, grade weil auch die Mütter mit involviert waren!

Ihre Worte treffen immer 100 %-ig ins Schwarze und sagen sooo viel aus!
Nette und liebe Worte, welche man über eine Person zu sagen hat oder was man jemandem schon immer mal sagen wollte, wirken in ein Gedicht oder einen schönen Reim verpackt, wie Magie.
Alle sind gebannt, kriegen Gänsehaut und sind zu tränen gerührt.
Was sie aus ein paar persönlichen Informationen an Persönlichkeit und Liebe daraus machen, ist unfassbar !
Und das in kürzester Zeit!
Ich bin einfach nur begeistert und habe und werde Sie stets weiterempfehlen!! Und immer, wenn ich jemandem etwas wichtiges mitteilen möchte, gerade bei besonderen Anlässen, werde ich immer auf Sie zurück kommen!
Auf Sie kann man sich verlassen und für mich sind Sie eine Magierin der Worte!!

Aller herzlichste Grüße
Deborah R. aus Bottrop


26.01.2016

Hi Anita,
echt klasse, was du hier mit ein paar wenigen Angaben zusammendichten konntest.
Tanja fand´s echt gut und das Gedicht hat auch echt gut zum Rahmen gepasst.

Liebe Grüße, Carmen