Fotografien

Wie könnte man besser den Moment einfangen als beim Fotografieren? Natürliche Schönheit ist vergänglich, nicht jedoch auf dem Foto. Alte Aufnahmen haben die Zeit konserviert. Aktuelle Fotografien verblüffen mit vielfältigen Betrachtungsweisen. Die Objekte laden geradezu ein, auch mal die Perspektive wechseln, neue Blickwinkel auszuprobieren. Wer käme schon auf die Idee, sich in einen schlammigen Fischteich zu legen, um Seerosen von unten zu fotografieren? Doch mit einer Kamera und etwas Zubehör ist das kein Problem. Bildbearbeitungsprogramme können aus Fotografien neue Kunst erschaffen. Und historische Fotografien gewähren einen interessanten Blick in die Vergangenheit.


Alle Fotografien © Anita Hasel. Alle Rechte vorbehalten. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Kein Nachdruck, keine Bearbeitung, keine kommerzielle Nutzung ohne Genehmigung.

Fantastische Seerosen

Dem Himmel so nah

So gesehen

 

 

 

 

 

Mannheim/Ludwigshafen 1929-1951

Mannheim heute

Ludwigshafen heute