Fantastische Seerosen

Für diese Seerosen-Fotos hab ich die Kamera in ein Glas gestellt und in den Teich getaucht. Einen Teil habe ich dann weiter mit dem Computer bearbeitet, mit verschiedenen Filtern experimentiert. Die Originalbilder wurden weder verzerrt noch wurden andere Farben hinzugefügt (Ausnahme: Neonfarben-Filter mit schwarzem Hintergrund)! Die Farben variieren je nach Tageslicht und Lichtbrechung (unter, zwischen oder über dem Wasserspiegel). Grüne Flächen im Vordergrund sind Seerosenblätter, teils mit Wasser bedeckt. Bei manchen Fotos ist die Wasseroberfläche von unten aufgenommen und es entstand eine Spiegelung der Unterwasserseite, so dass es scheint, als wachse die “Unterwelt” über dem Wasserspiegel weiter in den Himmel.

Alle Fotos: © Anita Hasel

Zum Anschauen der Galerie auf die Bilder klicken.

zurück zu Fotografien